PrättIGA


Regional ist genial, darum PrättIGA


Vom 4. -6. Mai findet in Küblis im Sportzentrum Prättigau die 3. Auflage der PrättIGA, der Prättigauer Industrie- und Gewerbeausstellung statt. Rund 80 Gewerbetreibende und Institutionen werden ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und Auskunft geben. Künstlerische und sportliche Showeinlagen, Abendunterhaltungen, ein Frühschoppenkonzert und verschiedene kulinarische Köstlichkeiten sorgen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Mit dem Motto «Regional ist genial» heisst das Organisationskomitee die Gäste der 3. PrättIGA willkommen. Die Nähe, so betont Ueli Flury vom OK, sei aber nicht nur distanzmässig vorhanden, sondern auch indem sich verschiedene Standgemeinschaften gebildet hätten. «Man wollte Synergien nutzen und Gemeinsamkeiten miteinander verbinden, statt gegeneinander zu arbeiten». Darum hat sich unter vielen anderen eine Standgemeinschaft gebildet aus verschiedenen Anbietern der Bau-branche und dem Amt für Energie; ein Minergie-Stand, ein wichtiger Faktor zu Zeiten in denen die Klimaerwärmung in aller Munde ist.


ganzen Bericht lesen