Kleinkunsttag


Kleine Kunst mit grossem Erfolg


Grosse Überraschung für die Organisatoren des 1. Kleinkunsttages – den musiClub plus –, am vergangenen Samstag in Schiers. Statt der erwarteten 200 erschienen fast 300 Gäste um zu hören und zu sehen was der Nachwuchs vom Tal unter kundiger Leitung des «Teatro del Chiodo» auf die Bühne brachte.
Eine grosse Vielfalt an Kleinkunst, ausgezeichnet durch enorme Spielfreude präsentierte sich am letzten Samstagabend in der Mensa der Evangelischen Mittelschule in Schiers. Acht Gruppen, vorwiegend Kinder im Primarschulalter, 70 an der Zahl, hatten sich in den drei Monaten seit der Ausschreibung formiert, hatten geübt und trainiert und durften nun ihr Können zeigen. Den letzten Schliff erhielten sie am Samstagnachmittag vom «Teatro del Chiodo», dem Musikkomiker-Duo "thomas & lorenzo" – beides konservatorisch ausgebildete Musiker und Absolventen der berühmten Dimitri-Schule.


ganzen Bericht lesen