Dorfverein Conters


«Äs herrlichs Völchli»


Seit seiner Gründung vor fast 20 Jahren sorgt der Dorfverein Conters für ein reges Gesellschaftsleben. Er übernimmt Aufgaben aus den Sparten Tourismus, Kultur bis Sport. Und auch die Mitgliederzahl kann sich sehen lassen; rund ein Drittel der Stimmberechtigten Bevölkerung nimmt aktiv am Vereinsleben teil.

Dreizehn Personen sitzen an einem langen, in den Frühlingsfarben blau und gelb gedeckten Tisch und diskutieren lebhaft miteinander. Über das Theater in St. Antönien, über die Einladung für die Aufführung der Unterhaltungsbühne Unterschnitt und über allerhand anderes. Noch mehr anderes ist nach dem üppigen Mahl zu erfahren, das der Wirt auffahren lässt. Anekdoten und lustige Geschichten aus einem regen, bald 20-jährigen Vereinsleben. «Äs herrlichs Völchli», die Theaterleute von Conters. Ihnen ist dieser Abend gewidmet, als Dank für den geleisteten Einsatz während der vergangenen Theatersaison.


ganzen Bericht lesen